Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Wie werde ich Mitglied beim HVD Thüringen

Unser Thüringer Landesverband ist ein in Thüringen eingetragener Verein, der im Jahre 2009 gegründet wurde und seither auch Mitglied im Bundesverband des Humanistischen Verbandes Deutschland ist.

 

Wir sind eine Weltanschauungsgemeinschaft mit einer eigenen Satzung, arbeiten gemäß den Inhalten des 2018 aktualisierten aktuellen Humanistischen Selbstverständnises, an dem wir aktiv mitgearbeitet haben, und fühlen uns dem 2014 beschlossenen Verhaltenskodex (Code of Conduct) verpflichtet.

 

Weiterhin haben wir unsere Beitragsordnung und jährlich eine Landesmitgliederversammlung. Unsere siebente Landesmitgliederversammlung fand am 29.Februar 2020 in Erfurt statt. Wer sich zu den im Anhang genannten Dokumenten bekennen möchte, kann sich jederzeit durch das Ausfüllen des Mitgliedsantrages bei uns anmelden und aktiv am praktischen Leben des Landesverbandes beteiligen oder als Fördermitglied unsere Arbeit unterstützen.

 

Die dazugehörtigen Dokumente finden Sie im Text und hier: